Hce 1

100 Jahre Handball beim HC Einheit Plauen

Zu den Feierlichkeiten zu 100 Jahren Handball des HCE Plauen e.V. und dem 85. Geburtstag von Dr. Normann Haßler, dem langjährigen Mannschaftsarzt des Vereins, gratulierte ich herzlich. Der HCE Plauen e.V. blickt auf eine stolze und bewegte Vereinsgeschichte zurück. Seit seiner Gründung hat der Verein viele Höhen und Tiefen erlebt, aber stets die Begeisterung für den Handballsport aufrechterhalten. Von den ersten Spielen auf staubigen Plätzen über die schwierigen Kriegsjahre bis hin zu den erfolgreichen Jahrzehnten im Ligabetrieb hat sich der Verein kontinuierlich weiterentwickelt. Viele Generationen von Handballspielern haben das Trikot des HCE Plauen e.V. getragen und auf dem Spielfeld ihr Bestes gegeben. Der Verein hat nicht nur sportliche Erfolge gefeiert, sondern auch eine starke Gemeinschaft aufgebaut, in der Freundschaften geknüpft und Werte wie Fairness, Teamgeist und Durchhaltevermögen gelebt werden. Den vielen ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Betreuer, die unermüdlich im Hintergrund arbeiten und ohne die der Verein nicht bestehen könnte, danke ich von Herzen. Ihr Engagement ist das Fundament, auf dem der Erfolg des HCE Plauen e.V. ruht.

Zum Jubiläum wurde eine umfassende Chronik erstellt, die die lange und bewegte Geschichte des HCE Plauen e.V. dokumentiert. Sie ist mehr als nur eine Sammlung von Daten und Fakten, sie ist ein lebendiges Zeugnis der vielen Geschichten, Erlebnisse und Erinnerungen, die den Verein geprägt haben. Mit dem Engagement und der Leidenschaft der Vereinsmitglieder, der Unterstützung der Fans und der unermüdlichen Arbeit der Ehrenamtlichen wird der Verein auch in den kommenden Jahren erfolgreich sein.