Markneukirchen

Voigt vor Ort: Villa Merz in Markneukirchen

Am gestrigen Abend war Sören Voigt zu Gast in der Villa Merz in der Musikstadt Markneukirchen.

Sören Voigt: "Nachdem am Donnerstag und heute Vormittag die Absolventen Ihre Bachelorarbeiten erfolgreich verteidigt hatten, durfte ich auf Einladung von Studiengangsleiter Prof. Dr. Hannes Vereecke Gast beim feierlichen Anspielen der Abschlussinstrumente im Streichinstrumentenbau und Zupfinstrumentenbau sein. Es war ein wirklich schöner Abend. Ich gratuliere allen, die ihren Bachelor nun in der Tasche haben, und hoffe, dass sie dem Vogtland erhalten bleiben!"

Der Studiengang Musikinstrumentenbau Markneukirchen verbindet kunsthandwerkliche Instrumentenbautradition mit modernen wissenschaftlichen Arbeits- und Forschungsmethoden zu einem effizienten und praxisorientierten Studium. Die Absolventen arbeiten freiberuflich oder als Angestellte in Werkstätten, mittelständischen Unternehmen oder Industriebetrieben. Sie können außerdem in der Lehre und Ausbildung von Fachkräften im Musikinstrumentenbau, in der Restaurierung, in der Musikpädagogik oder für Profimusizierende tätig sein. Ein weiteres Aufgabenfeld eröffnet sich im Management des Musikinstrumentenhandels und -vertriebs.

Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Es war ein wirklich schöner Abend. Ich gratuliere allen, die ihren Bachelor nun in der Tasche haben, und hoffe, dass sie dem Vogtland erhalten bleiben.

Sören Voigt MdL